Lulu und Tapetentiger

Autorin: Rachel Schmitt

Hardcover mit Halbleinen, 16,5x18,5 cm, 32 Seiten in Farbe

ISBN 978-3-943417-75-3

16,00 €

  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Wer erinnert sich nicht?
Als wir noch klein waren, nahmen die sonst normalen Gegenständen des Schlafzimmer im Dunkeln Gestalt an. Schatten und Formen verwandelten sich in unserer Fantasie zu Monstern und unheimlichen Wesen.

So geht es auch der kleinen Lulu. In der gestreiften Tapete sieht sie einen Tiger, im Stuhl einen Zyklop. Aber Lulu ist ein mutiges Mädchen und eines Nachts stellt sie sich ihrer Angst. Von nahem sieht Tapetentiger gar nicht so gruselig aus und er mag auch Lulus Kekse. Nach vorsichtiger Annäherung und schließlich fröhlicher Feierei mit den Wesen hat Lulu am Ende auch Freundschaft mit der Nacht geschlossen.

Rachel Schmitt erzählt diese feine kleine Geschichte mit zweifarbigen Linolschnitt-Bildern, schlicht und schön.

 

Altersempfehlung: ab 3 Jahre

 



Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V.

Buch des Monats

November 2015