Katz & Haus

Autorin: Anja Vogel 

Taschenbuch im Querformat, 17x10,5cm, 112 Seiten in S/W, 

ISBN 978-3-943417-02-9 

10,00 €

  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Für Lena, eine junge Frau, beginnt ein neuer Lebensabschnitt in der Großstadt Berlin. Anfangs etwas desorientiert, findet sie in Louis, dem kleinen Kater einen angenehmen Gefährten für ihren Alltag. 
Die Anwesenheit einer kleinen, niedlichen Katze bleibt in ihrem Wohnumfeld jedoch nicht unbemerkt. Noch neu im Haus, lernt sie so die großen und kleinen Bewohner und deren seltsame Eigenheiten kennen. Als der Hausbesitzer die Katze entdeckt, entstehen für Louis und Lena scheinbar unüberwindbare Schwierigkeiten. Die Idee zu dieser Geschichte basiert zum Teil auf tatsächlichen Erlebnissen der Autorin in der Brunnenstraße in Berlin Mitte.

"Mein besonderer Dank gilt Elke R. Steiner, die mir als erfahrene Comiczeichnerin mit ihrem künstlerischen Rat zur Seite stand. Karla Schmidt unterstützte mich als Lektorin beim Entstehen der Geschichte." 
(Anja Vogel im Herbst 2011)