Das Bento Lunch Buch

Anregungen, Tipps und Rezepte für jeden Tag

von Cam Tu Nguyen

Hardcoverbuch, Fadenheftung, 18x22 cm, 140 Seiten in Farbe

ISBN 978-3-943417-74-6

24,00 €

  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Adé Pausenstulle! Das Bento Lunch Buch ist höchst anregend für den Appetit und bringt uns auf den Geschmack, denselbigen auf japanische Art und Weise zu stillen.

 

Mit dem Bento Lunch Buch machte Cam Tu Nguyen ihren Bachelor of Arts an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm in Nürnberg. Sie ist als mehrjährige Betreiberin des größten Bento Lunch Blogs eine Expertin auf dem Gebiet und vermittelt ihr Know-How nun in Buchform adäquat in japanisch anmutendem Design.

 

Eine besonderes Augenmerk sei auf die Illustrationen gerichtet. Diese hat sie aus echten Lebensmitteln in einer Mischung aus analoger und digitaler Scherenschnitttechnik realisiert. Alle origami-ähnlichen Muster, die die jeweiligen Kapitelanfänge und das Cover schmücken sind ebenfalls komplett aus Essen „gelegt”. Dazu gibt es einfache Erläuterungen zu den Rezepten und Befüllungsanleitungen. und am Ende jedes Kapitels auch einige Fotos, welche die Illustrationen unterstützen.