Schlägt ein wie... wow! Wir drucken die zweite Auflage!!!

UPDATE: Ab der ersten Dezemberwoche können wir sie an Euch rausschicken!

 

Bei mir zuhause

von Paulina Stulin

 

Hardcover
17 x 23 cm
612 Seiten in Farbe

ISBN 978-3-948904-00-5

35,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Wie fühlt es sich an, in den späten Zehnerjahren des 21. Jahrhunderts auf der Welt zu sein?


Auf diese Frage gibt es 7 Milliarden Antworten und eine davon ist die Graphic Novel von Paulina Stulin. In ihrem Tagebuchroman variiert sie das Thema Zuhause in all seiner Mannigfaltigkeit: als Bühne des irdischen Gastspiels, stetige Suche nach der einen Sache, die einen für immer glücklich macht, geografischen Ort, kulturellen Raum, leiblichen Zustand und halt einfach so ein Gefühl.
Liebeskummer, Fressflashs, Philosophie und Psychedelika – es geht ums Banale und ums große Ganze, um Hedonismus und politisches Aufbegehren, um Achselhaare und AfD.


„Bei mir zuhause“ ist ein Erfahrungbericht übers Menschsein in all seiner Peinlichkeit und Erhabenheit, erzählt aus einer radikalen Egoperspektive. Atmosphärischen Bildsequenzen folgen innere Monologe, wortlose Blicke wechseln sich mit innigen Zwiegesprächen ab. Mal albern, mal ernst, aber immer aufrichtig.


Wir lernen Paulina als vieldimensionalen Charakter kennen, der auf der Suche nach einem besseren Leben scheiternd und triumphierend zwischen Minderwertigkeitsgefühl und Größenwahn pendelt. »Bei mir zuhause« ist ihre dritte Jaja-Veröffentlichung, in der sie ihre ausgereiften Erzähl- und Zeichenkünste unter Beweis stellt und es schafft, den Leser mit ihrer unverwechselbaren Art zu staunen anzustecken.

Bei JAJATUBE könnt Ihr Paulina

im Comic- und Normalinterview

mit der Verlegerin sehen!


In der Comic-Bestenliste

fürs dritte Quartal 2020:



I N  D E R  P R E S S E :


Zum Lesen:

 

FAZ Comicblog

Weltstadt Darmstadt

von Andreas Platthaus

Oktober 2020

 

Comic Denkblase

Rezension

von Dr. Alex Jakubowski

Oktober 2020

 

BARE COMIC BOOK ART

Kunst ist das einzig Echte im Leben

von Arkadiusz Luba

Oktober 2020

 

P - Stadt Kultur Magazin

Über den Dreißig-werden-Blues

Oktober 2020

 

Comickunst - Rezensionen von Autorencomics und Graphic Novels

Bei mir zuhause

Oktober 2020

Zum Hören:

 

Der Tele-Stammtisch

PODCAST - Im persönlichen Gespräch mit Andy bei Paulina zu Hause

(ab Minute 51:30)

Oktober 2020

 

RaccoonsRrrdio

Über Punk, Darmstadt und den Comic

Oktober 2020

 

KulturGut by Dussman

Besprechung

(ab 10:36)

Oktober 2020

 

Podcast Nerd Feuilleton

Review

(ab 30:50)

Oktober 2020

 

Deutschlandfunk Nova

Das perfekte Buch für den Moment

Oktober 2020

 

Deutschlandfunk Kultur

Selbstbeobachtungen im Dachgeschoss

Oktober 2020

Zum Gucken:

 

TV / Hessenschau

Spannende Graphic-Novel aus Darmstadt

Oktober 2020

 

TV / 3SAT Kultur

Comicbuchtipp "Bei mir zuhause"

Oktober 2020

 


Wir kriegen auch wundervollstes Feedback von Kunden/LeserInnen,

unser Liebstes hier:

 

"Das Buch ist da - so eine Freude! So etwas Schönes hab ich noch nie besessen. Ich möchte damit meiner Tochter eine Überraschung machen und bestelle deshalb für sie gleich noch eins, denn das will ich nicht hergeben!"