· 

Über den Pazifik / Los Angeles


Das war so ziemlich die verrückteste Route meiner Reise... erstens weil ich noch nie aus dieser Richtung Amerika angeflogen habe und deswegen oder zweitens, weil mir die Überquerung der Datumsgrenze einen Tag geschenkt hat und mir das viel amüsantes Hirnverknote beschert hat... Ich kam auf jeden Fall am selben Tag, an dem ich abgeflogen war (abends) in LA an (mittags) und kam mir vor wie eine Zeitreisende.

 

In LA habe ich dann nur einen Tag verbracht, plus einen geschenkten, weil der Flug nach Guatemala annulliert wurde um Mitternacht, als wir alle schon eine halbe Stunde im Flugzeug saßen... das war ziemlich ärgerlich und ich verbrachte die Nacht obdachlos an einem einsamen Busbahnhof, weil ich bis 2 Uhr nachts kein Hotel gefunden hatte und es sich dann auch nicht mehr lohnte, weiterzusuchen, Handy war alle und Koffer zu schwer und kaputt. Und das war schon ne ziemlich merkwürdige Erfahrung, dass ich gerade in diesem ach so zivilisierten Land "strande"... naja, ich habs überlebt und Geld gespart. Und den geschenkten Tag verbrachte ich wie schon den ersten einfach am Strand von Venice, trank viel Kaffee und kaufte mir einen neuen Koffer.

Zum Zeichnen bin ich auch gekommen und war beim Friseur und es gibt auch wieder 360°-Fotos hier: www.panomenia.de/jaja/reise

 

Ah, und dann fand ich noch bemerkenswert, dass es in Los Angeles Frühling wurde und ich ENDLICH MAL wieder die gleiche Jahreszeit erlebe, wie sie just in der Heimat stattfand.