· 

Australien - Artist-in-Residency bei BigCi

Vom 15. Februar bis zum 14. März 2023 war ich zum ersten Mal in meinem Leben Artist-in-Resident.

Auf meiner ganzen verrückten Weltreise ist es die erste von insgesamt 6 Residencies (oder 7, wenn ich zwei Tage Druckworkshop in Fidschi dazuzähle).

Es war eine supergute Erfahrung und an all die Artists out there, go for it! Die meisten Residencies hatte ich ja erst Ende 2022 hier ausgecheckt: www.resartis.com (Eine Übersicht gibt es auch hier im Blog bei den Posts mit den Etappenplänen).

Bei BigCi war ich die erste Comickünstlerin und darum war auch schnell klar, dass ich einen Comic machen würde. Den Anfang konntet ihr schon im vorherigen Blog lesen, hier nun das ganze Heftchen. Und statt dem roten Dokubuch fülle ich jetzt das blaue AIR-Buch mit den Zeichnungen und Bildern, die während den Residencies entstehen. Denn neben dem Comicprojekt habe ich mir auch Zeit genommen, detaillierte Naturstudien zu machen.

Und sonst? In den vier Wochen habe ich sehr viel erlebt und gelernt, zum vor allem bei den Bush-Walks mit Yuri Bolotin. Das Miteinander mit den vier anderen Künstler*innen war auch toll, das gemeinsam-parallele Arbeiten, Kochen und Tanzen ab und zu. Am Ende haben wir für den OPEN DAY unsere Kunst ausgestellt und hatten ein begeistertes Publikum. Ich hatte auch Hefte mit meinem Comic drucken lassen und die wurden alle verkauft und alle waren begeistert.

Während der Residency entstand auch die Idee, dass ich die kreisrunden Fotos aus der 360°-Kamera abzeichne und es geht nochmal ein Dank raus an meinen Bruder Jan Köhn, der mir dieses schöne Weihnachtsgeschenk gemacht hat. Inzwischen gibt es die Fotos auch als echtes Surround-Erlebnis hier:

panomenia.de/jaja/reise


Fotos


Fotos meiner Ausstellung und vom OPEN DAY:


Mehr Fotos von der Ausstellung vom Profi-Fotografen :



Download
Annette in Australia
Der ganze Comic, 16 Seiten
Comicheft-AnnetteinAustralia-web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.6 MB


COMIC!