· 

Etappenplan 3

Nur noch 10 Tage... frohe Weihnachten übrigens.
Heute stell ich Euch noch den letzten Streckenabschnitt meiner Weltreise vor:

Also, wenn alles wie geplant passieren kann, dann werde ich von New York aus ab Mitte Juli auf einem Frachtschiff den Atlantik überqueren. Das dauert so rund zwei Wochen.
Ich lande dann zwar in Europa an, aber meine nächste und letzte Artist-in-Residency ist auf Gran Canaria  und das geht drei Wochen.

Und dann... nach Hause. Werde dann September Sabbatical-Machen in Berlin probieren, aber wahrscheinlich werde ich auch schon wieder bißchen Jaja-Krams erledigen, bzw. für 2024 vorbereiten. Außerdem kommen dann unsere Kalender raus!

Aber es geht später nochmal los, und zwar nach Island! Da bekomme ich von Goethe-Institut Dänemark eine kleine Förderung, aber bastel mir dann meine eigene Residency.
In Island war ich schonmal und war sehr fasziniert von der Landschaft/Natur. Wenn ich im Oktober dort bin, hoffe ich mal die  Nordlichter zu sehen.

Vielleicht ist Euch auch inzwischen schon aufgefallen, dass eigentlich alle Orte, die ich besuche, Vulkane haben und ich da eine spezielle Affinität zu habe. Vulkanismus wird auf jeden Fall ein großes Thema im "Woanders".

Das sage ich jetzt immer: Ich bin ja nicht aus der Welt, ich bin nur im Woanders... dann dann, in 10 Tagen!