Das perfekte Zahnrad

von Sebastian Vollmar

Hardcover, Fadenheftung, 13 x 28 cm, 108 Seiten in Kugelschreiber-Blau

ISBN 978-3-943417-83-8

20,00 €

  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Sebastian Vollmar erzählt die fantastische Weltraumgeschichte des sehr lebendigen Roboters namens Cortex. Als studierter Schrauber mit einer florierenden Reparier-Werkstatt hilft er anderen mechanischen Wesen, ihre Fehlfunktionen zu beheben. Bis er eines Tages beschließt auch sein (schon immer im Inneren ratterndes) Zahnrad zu ersetzen.

Einzig das perfekte Zahnrad kann dessen Platz einnehmen und die Suche danach führt ihn bis fern in die Galaxie. Und was er auf seiner Reise erlebt und wie die Begegnungen mit fremden Wesen seinen Blick auf die Welt und seine Vorstellungen von Perfektion, Anderssein und Schönheit verändern, wird in dieser Geschichte erzählt. Und spannend ist diese Abenteuerreise noch dazu!

In Bilder gefasst hat sie der Autor mit aufwendigen, kleinteiligen und großformatigen Zeichnungen, die alle mit Kugelschreiber „gekritzelt“ wurden.

Für das unveröffentlichte Buch gewann Sebastian Vollmar bereits den Nachwuchswettbewerb 2011 des ADC (Art Directors Club für Deutschland e.V.).